Über Mich

Lebenslauf

2012 Tiergestützte Aktivitäten mit Alpakas
2011 Persönliche Assistentin - comPass
2010-2011 Dipl. Spirituelle Familienaufstellerin und Familientherapeutin
2009-Praxisgründung – Gewerbe Humanenergetikerin, Dipl. Kinesiologien OK/TK, freiberufliche DGKS (Poolschwester Promente, Seniorenheime, Private Einzelbetreuung)

2008-2009 Ontologische Kinesiologie und Psychoenergetische Körperarbeit - Tao Kin - Wifi Linz
2006-2008 Hauskrankenpflege bei Intensivpatienten

2003 und 2005 wurden meine beiden Töchter geboren.

1998-2000 Ausbildung zur Heilpraktikerin - Paracelsusschule Linz
1996-2003 Bei Menschen mit körperlicher/geistiger Beeinträchtigung tätig (Diakoniewerk Gallneukirchen, Haus der Barmherzigkeit Wien).
1993-1996 Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester (DGKS)

Fachschule für wirtschaftliche Berufe
Volkschule / Hauptschule Neufelden

Geb. 16.9.1976 in Linz


Die schulmedizinische Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester (DGKS), stellt für mich eine solide Basis an Grundkenntnissen in Anatomie, Physiologie, Pathologie, Diagnostik, Psychologie, Ernährung, Pflege, usw.… dar.

Ich war jedoch damals enttäuscht, über die Patientenabfertigung, die Einseitigkeiten der Behandlungsmethoden und das Ignorieren des ganzheitlichen Ansatzes.

Dies war der Anlass für mich, Ausbildungen im Alternativmedizinischen Bereich zu absolvieren.

Alternativmedizin darf auch niemals als Ersatz für die Schulmedizin gesehen werden und ersetzt keinen Arzt!

Sie sollte jedoch als eine wichtige Unterstützungs- und Begleitmaßnahme anerkannt werden!